Die unglaublichE Geschichte einer bankkarte

Gestern hab ich meine Bankkarte bekommen. Nach knapp 8 monaten:-D

 

Da wir jetzt in Frankreich wohnen und es auch immer absehbarer wird dass sich daran so bald auch nichts mehr ändern wird wollte ich dann doch mal eine französische Bankkarte.

Nichtsahnend  vereinbarten wir einen Termin bei der Bank bei der auch der mann seit Jahr und Tag ein Konto hat. Monsieur tralala War sehr nett und zuvorkommend und haute sogar ein paar Fetzen deutsch raus die er vor jahren in der schule gelernt hatte.:-D

Wahnsinn wieviel fragen beantwortet und wieviel Papiere ausgefüllt werden mussten. So hatte ich das von meiner bank nicht in Erinnerung aber was solls.  Das ganze dauerte knapp 2 Stunden. Mit der damals noch sehr kleinen Mini im Gepäck klappte das wundersamerweise aber. In 3 wochen können sie die Karte abholen sagte monsieur tralala zum Abschied.  Ob man die Karte vl. Auch zuschicken kann?  Wir müssen  quer durch die Stadt und parken hier…schwierig. leider ging das nicht aber die Bank würde uns benachrichtigen damit wir nicht umsonst kämen. Also gut.

Die zeit verging und es passierte……………………………………………………………………………..nichts. nach 2 Monaten fiel mir die Karte wieder ein. Wir riefen bei der Bank an.

Die Karte wäre nicht bereit. Monsieur tralala sei neu und hätte alles noch nicht so gut im Griff.  Man hätte ihn wieder ins Training geschickt…nachlernen sozusagen.

Also bekamen wir einen neuen Termin…diesmal mit einer zuvorkommenden Frau.  Der mann War auch dabei und bat die Frau es diesmal kurz und schmerzlos zu machen. Bitte nicht nochmal 2 Stunden wir haben auch so genug zu tun. Madame sowieso zeigte grosses verständniss. Sie War nett und zuvorkommend aber letztendlich dauerte es wieder eineinhalb Stunden.  Monsieur tralala habe nämlich alle Unterlagen verloren erklärte sie.

Endlich fertig und weil wir für mini Geld anlegen wollten und Mini noch kein Jahr alt  ist würde in den nächsten tagen ein grosser teddybär bei uns ankommen.

Die zeit verging und es passierte……………………..nichts. wieder fiel mir irgendwann die Karte ein. Wieder ein Anruf.  Bald bekamen wir zu hören obwohl bereits wieder Wochen vergangen waren.

Wieder passierte nichts. Ein paar Briefe kamen an. Möchten sie werbung von unserer bank erhalten? Bitte kreuzen sie ja oder nein an und schicken Sie den Brief zurück. Portokosten tragen sie selbstverständlich selbst.

Endlich ein Brief dass die Karte nun abholbereit wäre. Wir gingen da hin und ein neuer sichtlich nervöser Praktikant teilte uns mit dass die Karte nicht auffindar sei. Er holte eine Kollegin die wiederrum mitteilte dass die Karte nächste Woche ganz ganz sicher da sein würde.

Eine Woche später weil wir sowieso Grad in der Nähe waren gingen wir wieder bei der Bank vorbei. Es überraschte dann nicht mehr wirklich das keine Karte da War. Und mittlerweile regte es mich nicht mal mehr auf. Es fehlt noch eine Unterschrift madame. Nächste Woche können sie unterschreiben und übernächste bekommen sie die Karte. Ganz ganz sicher.

Zwischenzeitlich kam Minis  Geschenk an. Allerdings War es dann doch kein bär sondern ein schneeweiser Hase. 😀

Letztendlich hatte ich die Hoffnung die Karte jemals noch zu bekommen bereits aufgegeben. Gestern weil der  mann da eh vorbeifuhr nahm er meinen Ausweis und eine Vollmacht mit und zack – plötzlich hielt er die Karte in der Hand. ..ganz ohne nochmal irgendeine weitere Unterschrift meinerseits.

Soll man da lachen oder lieber doch weinen. Und diese bank ist renommiert. 😮

Hätte ich nicht so dermaßen viel Stress gehabt hätte ich längst eine andere Bank gesucht.  So gings praktisch fast irgendwie an mir  vorbei.

 

Aber manchmal habe ich den Eindruck egal wo und egal wie – es kommt immer öfter vor das irgendwie keiner mehr so wirklich arbeitet und einfach nichts funktioniert wenn man nicht hinterher ist.

 

Nun denn…ich hab ja jetzt die karte:-o hoffentlich klappt das normalerweise besser.:-D

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s