Urlaub

Shame on me.

Mein letzter Post War ja ein ziemliche jammerei. 😮

Meine Hormone haben mir ganz schön zugesetzt wie so oft in letzter zeit. Und leider damit auch dem mann😉 nunja.🙆

Jedenfalls schäm ich mich ein bisschen weil der Urlaub jetzt gerade so schön geworden ist. Das Wetter stimmt jetzt wir können Baden Mini kann im Sand rumturnen wir machen wanderungen schlendern über Märkte besichtigen alte Schlösser und Burgen kommen an alten Kirchen in winzigen Dörfern vorbei und haben einem hafenfest beigewohnt.  Wir essen in kleinen bistros wo sonst kaum einer vorbeikommt und schauen Mini beim spielen zu.

Die Menschen hier sind wirklich sehr freundlich. Hier ist generell ein gAnz anderes Frankreich als im Elsass.  Und auch ein  anderes frankreich als an der cote d Azur.

Irgendwie läuft alles langsamer die Menschen sind weniger schick und weniger gehetzt und alles ist deutlich weniger mondän. Die bretagne hat ihren ganz eigenen Charme und ich kann schon verstehen dass es den mann hierher zurück zieht wo er als Kind selbst so viele Urlaube verbracht hat.

Kurzzeitig wird man aber doch immer einen kurzen Moment daran erinnert dass Frankreich nicht mehr ist wie es War.

Auf dem hafenfest wo viele mensChen fröhlich feiern und zusammen sind sind auch einige schwerst bewaffnete Polizisten unterwegs.

An kirchentüren mitten im nirgendwo hängen Plakate wie man sich im Falle eines attentats verhalten soll.

Traurig wie die Welt geworden ist – hier und vor allem auch anderswo.

Man kann sich nur wünschen das sich der Zustand der Welt zum besseren ändert und dankbar sein für jeden Tag an dem es einem und den liebsten gut geht und alle gesund sind.

Heute War ein toller Tag.

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s