2. Woche in der krippe

Leider verläuft unsere 2. Woche in der krippe nicht so gut wie die vorherige.

Unser wochenende War ziemlich actionreich und wahrscheinlich letztendlich  ein bisschen (zu) viel für mini.😞

Sie ist also eher ein bißchen müde in die neue Woche gestartet und leider hat sie sich zwischenzeitlich auch ein bisschen erkältet.

Keine idealen vorraussetzungen also.😕

Ausserdem hat sie zwischenzeitlich natürlich verstanden dass sie alleine dort bleiben soll und das möchte sie (natürlich) nicht. Ihre bezugserzieherin die sie letzte Woche toll fand will sie diese Woche gar nicht in der Nähe haben weil sie weiß das sie da ist wenn ich geh.

In der Krippe passen sie sich aber super an die aktuelle Situation an. Am Montag gab es überhaupt keine Trennung weil es einfach nicht der Moment War und heute und gestern nur eine ganz kurze. Ursprünglich sollte Mini diese Woche immer am vormittag kommen aber wenn Mini nachmittags fitter ist können wir auch nachmittags kommen. Es gibt weder feste zeiten in denen das kind da sein muss noch zwanghafte trennungen oder eine bestimmte anzahl stunden die das kind bleiben muss. Und da mini die bezugserzieherin gerade nicht mehr mag kümmern sich jetzt andere ein bisschen mehr um sie.

Ich vertrau dem Personal wirklich. Sie kümmern sich nicht nur um die Kinder sondern schauen auch wie die Eltern so klar kommen. Das finde ich gut.

So leicht ist dass nämlich nicht, vor allem dann wenn es halt nicht so läuft.

Heute zum beispiel als mini mich kurzzeitig aus den Augen verloren hat und deshalb fast geweint hAT hätte ich sie am liebsten einfach wieder mit nach hause genommen. Da hat mir schon sehr mein Herz geblutet.💔

Aber nach wie vor Bin ich mir eigentlich sicher dass die krippe Mini gut tun Wird. Sie hat sich in letzter zeit zu hause gelangweilt und letzte Woche hats ihr in der Krippe super gefallen. Zusammen mit nicht den besten vorrAussetzung und ein bisschen Angst und verkorkstheit wegen der neuen Situation ist es jetzt eben so.

Aber ich hoffe sie kommt da durch und wird sehr bald wieder gern dorthin gehen – auch ohne mich oder Papa.

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s