124785312 mal nein

Es kommt gerade nicht häufig vor das mini und ich zeit allein verbringen.

Kürzlich war es aber soweit: ein ganzer vormittag, nur mini und ich. Und ja, ich hab mich darauf echt gefreut. Mutter- Tochtertag.☺

Es regnete an diesem vormittag dann in strömen, somit war der plan auf den spielplatz zu gehen hinfällig. Ich bin ja echt nicht so, aber bei so viel regen war einfach nix zu machen.

Als mini aufwachte fragte sie als allererstes nach der besten freundin, dann nach papa und dann nach der mutter der besten freundin. Klar, oder😀

Dann wollte sie seifenblasen und das machten wir dann auch. Irgendwann wollte ich aber dann doch aufstehen und vor allem wollte ich kaffee.

Mini fand das doof und es folgte der erste wutanfall. Gefolgt von einigen weiteren. Weil: anziehen ist einfach nur schrecklich, genau DIESE klamotte ist schrecklich, das mama sich anzieht ist noch viel schrecklicher und  dann verbietet sie auch noch den teller mit dem kompletten frühstück auf den Boden zu schmeissen. Wuahhhhahah😈😈😈 und als ob das nicht reichen würde muss man sich dann auch noch die ZÄHNE putzen.

Es war gerade mal halb zehn und ich fühlte mich schon komplett durch die mangel gedreht…echt jetzt! Der hund muss trotz strömendem regen irgendwann mal zum pinkeln und wir gingen los. Unnötig zu sagen, das mini regenabdeckungen jeder art einfach nur total zum kotzen fand an diesem tag oder?! Wir gingen nur um den block aber das gebrüll war bestimmt meilenweit zu hören👻

Wieder zu hause steckte ich mini ziemlich schnell wieder ins bett. Wer so schlecht drauf ist kann doch einfach nur unfit sein oder krank werden oder?

Zu meinem grossen schrecken stand sie eine halbe stunde später aber schon wieder da – soviel zu die kann ja nur müde sein.👻

Naja. Dann halt spielen. Dachte ich. Egal was ich vorschlug. Alles doof dööfer am döffesten.🤔 schön. Machte spass, wirklich.

Ich gab den plan auf. Dann spielt sie eben allein dachte ich ein bisschen entnervt und  mach uns mittagessen.

Mini kann eigentlich allein spielen. Aber nicht an diesem tag.😟 klar, oder.

Stattdessen machte sie einfach nur, ja, dinge die sie nicht machen darf: auf den tisch klettern, auf stühle klettern, auf den stühlen wippen, auf dem fensterbrett rumbalancieren, am herd rumspielen, den badewannenhahn aufdrehen und.und.und. könnt ihr euch vorstellen wie oft ich nein gesagt und geschimpft hab😑 gefühlt 1 million mal👻 klar, das mini daraufhin  aber auch echt jedesmal einen wutanfall hatte.

Irgendwann schaltete ich ihr den fernseher ein, zum ersten mal. Macht man nicht, klar. 😕 aber in dem moment wars mir einfach voll egal. Meine nerven meine herren. Aber wisst ihr was: mini schaute nicht einfach brav die kindersendung sondern fand es v.i.e.l cooler den teuren flachbildfernseher hin und herzuschwenken😲 buahaha. Ist ja auch nicht so dass das nicht gefährlich wäre.

Letztendlich schaute sie telletubbies auf meinem smartphone. Ich find die telletubbies einfach nur bescheuert und ganz bestimmt wars auch ein mega erziehungsfehler und eigentlich fernseht mini noch gar nicht…aber aber aber. Ich konnte nicht mehr.

Irgendwann kam dann der mann und nahm mini mit in die stadt, irgendwelche elektrogeräte anschauen und dies und das.

Und was soll ich sagen: zurück kam eine gut gelaunte und ausgeglichene tochter- schon recht.😎👩👼 grrrr

 

Werbeanzeigen

6 Kommentare

      1. Ich hatte das oft, wenn mein Mann unterwegs war… die Kinder und ich haben uns gegenseitig angenervt. Ogzchat es geholfen, einfach unter andere Menschen zu gehen. Und wenn man nich das eine oder andere Kompliment bekam, weil die Kinder ach so brav sind – das tat mir dann schon gut. Unter Fremden sind sie nämlich sehr brav. Lässt allerdings mit einsetzen der Pubertät nach, da motzen sie auch vor Publikum 😖

        Gefällt 1 Person

      2. Das stimmt. Wenn andere dabei sind ist mini auch (noch) brav.😉
        Zum glück dauerts noch ein weilchen bis zur pubertät bei ihr.
        Wenn dann auch noch vor publikum gemotzt wird…wuahhh😐😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s