Check

Mini geht morgen zum 1. Mal ohne Windel in die Creche.

So zu hause funktioniert das schon länger ganz gut.
Draußen, unterwegs beim einkaufen und so noch nie probiert. Hat mich irgendwie abgeschreckt, dass eine Freundin ihr Kind ziemlich undiskret in die strassburger Fußgängerzone hat pinkeln lassen.😜 muss nicht, kein Stress, bitte.

In der creche klappt das mit der Toilette auch schon ganz gut. Bisher hab ich das Kind aber trotzdem immer mit Windeln abgeliefert.

ABer jetzt ist das Kindlein soweit. Also denke ich. Die CreChe denkts auch.

Morgen also zum 1. Mal ganz ohne. Irgendwie ein komisches Gefühl. Voll der Meilenstein.

Das Kind wird plötzlich echt schnell gross.

Wechselklamotten sind aber trotzdem schon mal gepackt.😎😅

Werbeanzeigen

7 Kommentare

  1. Windelfrei im Winter ist auch irgendwie doof. Bis man da das Kind aus den Klamotten geschält hat, ist die Katastrophe schon passiert. Die Kleine war damals ab Januar windelfrei, der Große zum Glück im Sommer.

    Gefällt mir

  2. Wow. Wie alt ist Deine Tochter jetzt? Hm, mein Kleiner hat irgendwie noch gar keine Bezug zur Toilette/ Töpfchen. Ich mach mir jetzt aber gar keinen Stress, das wird schon irgendwann werden. Bei meiner Großen war das ähnlich, sie war auch erst mit 3 1/2 Jahren windelfrei, dafür ging es dann aber schnell und ohne großes Malheur.

    Gefällt 1 Person

    1. Ein bisschen über 2 1/2. Würde ich auch nicht, letztendlich ist es doch total egal ob windelfrei ein bisschen früher oder später. Eine Freundin hat ihr Kind regelrecht getrimmt weil sie unbedingt wollte dass es möglichst früh sauber wird. Jetzt ist das Kind 3 und hat plötzlich viele viele rückschläge

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s