Dauerschleife

Ich bin wieder in der Dauerschleife.

Wieder mal. Und es nervt so.

Mein Kopf hängt wieder fest in dieser Dauerschleife und ich komm da einfach nicht raus. Das ist einfach so blöd. Wieder mal die gleichen Ängste.

Es ist nicht so schlimm wie es schon mal war und ich bin auch nicht total erstarrt, aber trotzdem. Es nervt und es ist nicht schön.

Ich mein, es reicht doch sich Gedanken zu machen, wenn die Situation die mir mal wieder Angst macht, tatsächlich eingetreten ist. Wird sie aber wahrscheinlich hoffentlich nie. Also WTF, bitte hör doch einfach auf dich zu drehen, Kopf. Bitte bitte bitte.

Ich geh ja seit einer Weile zu einer Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zuerst dachte ich, dass wäre nur Hokuspokus, aber es hilft. Ich war insgesamt noch gar nicht oft da, aber allein ihr meine Geschichte zu erzählen hat irgendwie schon geholfen.

Nach dem letzten Mal hat es tatsächlich einen Schalter in meinem Kopf umgelegt und seitdem ging es mir tatsächlich viel viel besser. Und um wieviel leistungsfähiger man dann ist, unglaublich.

Nur jetzt bin ich wieder in alte Muster zurückgefallen…graaa.

Werbeanzeigen

6 Kommentare

  1. Oh, ich kenne das! Obwohl man das Muster wenigstens erkennt, so nervt (und manchmal deprimiert es auch), wenn es einfach wieder passiert, nachdem man hart dafür gearbeitet hat, da raus zu kommen! Wenn ich in der ganz bösen Schleife bin, frage ich mich dann auch, was für einen Sinn es macht, mich daraus wieder zu berappeln, wenn ich doch immer wieder rein gerate! Es ist gut, wenn man dann einen festen Ansprechpartner hat. Und wenn man sich wieder berappelt hat, dann weiß man wieder, wsrum man es macht. Du schaffst es auch diesmal wieder! Drück Dich 🤗!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deine lieben Worte.
      Irgendwie tröstlich zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und es anderen auch so geht, obwohl ich sowas natürlich keinem wünsche.
      Du hast Recht, dass habe ich ganz vergessen. Es deprimiert und diese Schleifen rauben echt die Kräfte.
      Und es stimmt, ich frage mich dass dann auch. Es ist einfach so ätzend.
      Aber irgendwann geht es immer wieder vorbei und ich hoffe dir und euch geht es gut in Polen. liebe grüsse

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s