6 Monate Punkt

Der Punkt ist jetzt schon 6 Monate alt…wohooo.
Unglaublich, wo die Zeit hingegangen ist.

Gerade erst kam der doch auf die Welt…und jetzt???

Jetzt ist der Punkt ein echter Draufgänger geworden, der eigentlich immer alle anstrahlt, wenn er angesprochen wird.

Der Punkt liebt es, wenn was los ist. Je mehr, desto besser, könnte man fast meinen,-) Bisher fremdelt er kein bisschen. Er wandert gern von Arm zu Arm.

Bei der grossen Schwester war dass alles irgendwie anders, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Schwester 1. das erste Kind war, und dass ich sie nicht einfach so rumgeschleppt habe wie den Punkt und 2. wir damals viel mehr Zeit alleine waren.

Der Punkt ist der 2. und an vielen Tagen ist viel los, er geht in der Creche ein und aus und und und…findet er alles ganz toll. Manchmal dachte ich, spätestens jetzt müsste er überreizt sein, aber nee, bisher nie.

Essen tut er auch begeistert, bisher Mittags und Abends. Ich denke schon darüber nach, dem demnächst auch Abends was zu geben, wenn er doch so gern isst. Naja, mal sehen.

Generell ist der Punkt ein echt aufgewecktes Kerlchen…er greift alles was er in die Finger kriegt, liebt wilde Spiele…zu wild finde ich manchmal, aber ok…wenn der Vater dass macht wenn ich nicht hinschau gehts ja noch…! „reden“ und lauthals lachen tut er auch und krabbeln übt er. Der Popo geht auch schon hoch. Irgendwie kommt er aber auch ohne krabbeln mittlerweile gut rum. Puh.

Sitzen tut er noch nicht so stabil…Mini sass in dem Alter schon im Hochstuhl,,,dass könnte ich mir beim Punkt jetzt noch gar nicht vorstellen.

Dafür ist in der Nacht mal echt der Wurm drin:-O Der Punkt wird zur echten Nachteule und ich bin zugegebenermassen echt ziemlich fertig gerade. Der Punkt beisst sich gern wie ein Haifisch fest, stemmt seine Füsse gegen meinen Bauch und legt seinen Arm um meine Schulter und so schlafen wir dann tatsächlich manchmal die ganze Nacht:-O Graaa. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich so schlafen könnte, aber bei meinem aktuellem Schlafmangel geht dass alles. Tsss.
Ich versuche den Punkt auch wirklich wieder loszukriegen, aber der Punkt hat ein Radar. Seit ein paar Tagen geht dass nicht mehr.

Vielleicht liegt es aber auch Daran, dass der Punkt gerade irgendwie kränkelt. Nichts dramatisches, aber der Punkt ist fix und alle. Nur beim Kinderarzt war er auf einmal super gelaunt und gar nicht mehr krank. Tjaaaha. Irgendwie geht er da gern hin;-)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s