11 Monate punkt

Der Punkt ist inzwischen schon 11 Monate alt. Wahnsinn.
Vor 1 jahr um diese Zeit war ich schon ziemlich schwanger, und irgendwie war es eine ganz besondere zeit, so im Nachhinein.
Mini war damals halt echt noch so viel kleiner. Vormittags hab ich halt immer irgendwas erledigt nachmittags haben wir oft auf dem Spielplatz mit den kindergartenfreunden verbracht und abends hab ich oft ewig unter einer warmen decke irgendwelche politikswndungen angeschaut und uns unser neues Leben ausgemalt und ein bisschen Angst vor der Geburt gehabt und davor dass wir evtl. Im entscheidenden Moment plötzlich niemanden erreichen und Mini nicht loslegen und ich dann ganz allein da durch gemusst hätte.
Aber. Alles ist gut und der Punkt ist jetzt echt schon 11 Monate alt.
Der Punkt ist die allermeisten zeit ein echter Sonnenschein. Der lacht einen manchmal echt aus wenn man nein Sagt, so in bestimmten Situationen. Grrrr. 😂 er liebt es mit seiner Schwester zu spielen und zur Zeit spielen die auch echt schön zusammen. Manchmal rennt die eine und der andere krabbelt in einem affenzahn hinterher.
Der Punkt hat einen kleinen einkaufswagen und mit dem läuft er jetzt auch schon überall Rum. Vor ein paar Wochen fing das an und jetzt macht er das ständig.
Was der Punkt auch wirklich liebt ist essen und deshalb liegt er auch echt ganz oben in der kurve. Die Kinderärztin findet das total ok und solange das jetzt nicht ausartet. Der Punkt hat in Minis schule tatsächlich auch schon einem Kind das ganz versunken auf der Bank dass und einen Keks Ass den Keks aus der Hand gerissen und uns klaut er auch regelmäßig essen. Einmal nicht geschaut😂
Was der Punkt hasst ist sich an und ausziehen zu lassen. Das gab schon schlimme Dramen. Fahrradfahren liebt der Punkt.
Wenn viele Menschen um ihn sind ist er glücklich, zumindest meistens. Zwischenzeitlich wird es ihm dann doch manchmal zu viel und das ist ja auch echt ok.
Am liebsten ist es ihm wenn man mit ihm gemeinsam irgendwo auf dem Boden sitzt und sich nicht wegbewegt.
Wenn man mal kurz aus dem Zimmer geht oder auch nur ein paar Meter weg brüllt der Punkt gerade echt ziemlich, also schleppen wir ihn gerade viel überallhin mit;-)
Sagen tut der Punkt mama und Papa und viele andere laute aber ich glaub das ist noch nicht so bewusst. Der Mann beharrt aber darauf dass der Punkt ihn schon mehrmals echt mit Papa angesprochen hat😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s